Ferienregion Ostfriesland Nordsee Holland

Mit der günstigen Lage von Papenburg, wenige Kilometer von der holländischen Grenze und der Nordsee entfernt, hat diese Ferienregion nicht nur lokale Tourismusangebote.

So bieten sich Tagesausflüge nach Holland, zur Nordseeküste oder gar zu den Inseln wie Baltrum an. Aber auch Abstecher nach Wilhelmshafen, Oldenburg, Cloppenburg sind mit Bahn oder PKW gut zu erreichen.

Holland – das Familienland

Die Niederlande sind ideales Ziel für Tagesausflüge mit Familie und Kindern.

Attraktionen wie Freizeit-, Abenteuerparks und Zoo´s bieten optimalen Urlaubspaß, ins Besondere für Kinder.

Märchenpark von Efteling, die Wildwasserbahn in Hellendorn oder ein Besuch in der Miniaturstadt von Madurodam, viel Abwechslung und geeignet für einen Tagesausflug mit der Familie.

Transrapid Teststrecke

Transrapid Magnetschwebebahn Hochgeschwindigkeitszug.

Die Teststrecke der Magnet-Schwebebahn im Emsland war, ist und wird immer ein Anziehungspunkt für technikbegeisterte Menschen sein.

Hier können Sie auf der Teststrecke schon vor der Inbetriebnahme des Transrapids auf der Strecke München – München Flughafen den Hochgeschwindigkeitszug hautnah erleben.

Grenzenloses Radwandern

Auf der Internationalen Dollard Route, wird man um Papenburg nicht drum rum kommen.

Ostfriesland Radtouren spezial.

  • Copyright © by Koslitz 2010